Nachbericht 2. Spieltag VL
Vergangenen Sonntag fand der erste Heimspieltag der laufenden Verbandsliga Saison in Offenburg statt. Die erste Mannschaft des FBC Offenburg konnte sich mit jeweils 2:0 Sätzen gegen die Gäste des TV Weil, des TV Oberndorf und des TV Öschelbronn durchsetzen. Dabei sicherten vor allem die Neuzugänge Marius Manz und Marvin Roche durch ihre gute Leistung dem FBC 6:0 Punkte. Der zweiten Mannschaft gelang ein 2:0 Sieg gegen den TV Oberndorf. Gegen den Tabellenführer aus Öschelbronn musste sich die Reserve mit 1:2 und gegen den TV Weil mit 0:2 geschlagen geben.
Der FBC Offenburg 1 belegt nun den zweiten Tabellenplatz und der FBC Offenburg 2 den vierten Tabellenplatz.
„Wir sind sehr zufrieden mit unserer heutigen Leistung. Gegen den TV Weil und den TV Oberndorf konnten wir souverän unser Spiel durchziehen und eine deutliche Leistungssteigerung zum letzten Spieltag erkennen“, zieht Kapitän Oliver Späth Bilanz.
Im Spiel gegen den Tabellenführer aus Öschelbronn rotierten die Offenburger ihre Startaufstellung. Niels Herp übernahm die Angabe auf der Position vorne rechts. Oliver Späth rutschte aus der Mitte nach vorne Links auf den Spielschlag, Thomas Häusler auf die Zuspielposition und Marius Manz auf die Position hinten rechts. Die Umstellung griff und die Offenburger hatten einen guten Zugriff auf die kurzen Angaben des Öschelbronner Angreifers. So gewannen die Offenburger auch das dritte und letzte Spiel mit 2:0. Der nächste Spieltag findet am 17.12.23. in der Sporthalle am Sägeteich statt. Ausrichter ist die FG Griesheim.
Zuvor fand vergangenen Samstag ein Spieltag der Verbandsliga Baden der weiblichen U14 in Offenburg statt. Dabei setzte sich der FBC Offenburg durch starke Leistung der einzelnen Spielerinnen gegen den TV Bretten, den TV Waibstadt und den TV Karlsdorf 2 durch. Lediglich gegen den TSV Karlsdorf 1 mussten sich die kämpferischen Ortenauerinnen geschlagen geben. Somit sicherten sich die jungen Offenburgerinnen den zweiten Tabellenplatz. Der nächste Spieltag der wU14 ist am 28.01.24 in Waibstadt.