Nachbericht 3. Spieltag VL
Vergangenen Sonntag fand der vorletzte Spieltag der Hallensaison 23/24 der Verbandsliga Baden statt. In der Sportstätte am Sägeteich trafen die beiden Mannschaften des FBC Offenburg auf den Taballenführer aus Griesheim und den TV Weil.
Der FBC Offenburg 1 gewann ein enges Match gegen den Tabellendritten aus Weil am Rhein mit 2:1 (7:11, 11:9, 11:5), musste sich aber zuvor gegen die FG Griesheim mit 0:2 (11:8, 11:3) geschlagen geben. Der FBC Offenburg steht somit auf dem vierten Tabellenplatz und kann nächste Woche noch am drittplatzierten TV Weil vorbei ziehen.
Die Reserve des FBC Offenburg startete den Spieltag gegen die Gäste vom TV Weil. Die Ortenauer starteten mit einem 11:7 Satzgewinn gut in die Partie gegen die Gäste vom Hochrhein. Im zweiten Satz leisteten sich beide Mannschaften einen offenen Schlagabtausch bei dem sich keins der beiden Teams wirklich absetzen konnte. Beim Stand von 10:10 behielten jedoch die Gäste einen kühleren Kopf und die Gastgeber mussten den Satz mit 10:12 abgeben. Der Entscheidungssatz verlief ähnlich knapp. Keine Mannschaft schaffte es sich klar abzusetzen. Wieder stand es 10:10 und wieder mussten sich die Offenburger geschlagen geben. Mit 1:2 Sätzen gingen die so wichtigen beiden Punkte an die Gäste des TV Weil.
Im letzten Spiel des Spieltags traf der FBC 2 auf den Tabellenführer aus Griesheim. Durch geschicktes Aufschlagspiel und raffinierte Spielschläge von Ralf Herp konnte der FBC Offenburg 2 den ersten Satz überraschend für sich entscheiden. Leider reichte die gute Leistung nicht für das gesamte Spiel und so mussten die beiden folgenden Sätze an den Ligaprimus abgegeben werden. Zwar mit zwei gewonnenen Sätzen, aber ohne Punktgewinn geht der FBC Offenburg 2 nun als Vorletzter in den letzten Spieltag kommende Woche in Kuppenheim.