Vorbericht 3.Spieltag


 

Nach dem ersten gewonnenen Spiel vergangene Woche, führt es die erste Mannschaft des FBC Offenburg, kommenden Samstag den 21.05., nach Waibstadt. Dort treffen sie auf den TV Rendel und die zweite Mannschaft des TV Waibstadt. Aus familiären Gründen müssen die Ortenauer auf Routine Mark Borho verzichten. Dementsprechend groß ist die Aufgabe für die junge Mannschaft.

 

Nach dem überraschenden Sieg gegen die TSG Tiefenthal und einem gewonnenen Satz gegen die ESG Karlsruhe konnten sich die Offenburger vom letzten Tabellenplatz kämpfen. Im direkten Kellerduell treffen die Ortenauer nun auf den TV Waibstadt 2. Die Nordbadener konnten nur die Partie gegen den TB Oppau gewinnen und stehen mit einem schlechteren Satzverhältnis hinter den Offenburgern. Umso mehr schmerzt der Ausfall von Mark Borho, welcher durch seine herausragende Leistung vergangenen Spieltag maßgeblich zum Sieg gegen die TSG Tiefenthal beigetragen hatte. Nun sind die beiden Abwehrspieler Christoph Petersen und Julius Zolg gefordert, ihr Können auf dem Platz unter Beweis zu stellen. Zusätzlich rückt Thomas Häusler in den Kader nach, auf dessen Erfahrung die Offennburger bauen können. Es darf ein spannendes Spiel erwartet werden, bei dem beide Mannschaften den direkten Vergleich für sich entscheiden können.

Bevor es dazu kommt, muss der FBC jedoch erst noch gegen den TV Rendel antreten. Gegen die Reserve der Hessen konnten sich die Offenburger bei den Aufstiegsspielen vergangene Hallensaison mit 3:0 durchsetzen. Wie es kommenden Samstag aussehen wird ist schwer zu sagen. Am ersten Spieltag konnte Rendel überraschend zwei Siege gegen den TV Wünschmichelbach und die ESG Karlsruhe einfahren, musste sich aber am zweiten Spieltag gegen Oppau und die FG Griesheim geschlagen geben. Mit 4:4 Punkten belegt der TV nun den 5. Tabellenplatz. Auch in dieser Partie ist für beide Mannschaften alles offen und auch tabellarisch kann dieser Spieltag nochmal einiges auf den Kopf stellen. 

„Wir freuen uns sehr auf den kommenden Spieltag, auch wenn der Ausfall von Mark natürlich schmerzt. Dennoch werden Julius und ich alles geben und ihn bestmöglich ersetzen. Alle drei Mannschaften spielen gegen den Abstieg und können die Punkte im direkten Vergleich gut gebrauchen. Trotzdem schauen wir, dass wir am Ende des Tages die Nase vorne haben werden.“ So Christoph Petersens Einschätzung zum Spieltag. Die erste Partie des Spieltags zwischen dem TV Waibstadt 2 und dem TV Rendel beginnt um 15 Uhr. Anschließend bestreitet der FBC Offenburg seine zwei Spiele.