Vorbericht 3.Spieltag Halle
Auf den FBC Offenburg wartet kommenden Samstag, den 26.11., ein wichtiger Spieltag. Um 15 Uhr spielen die Ortenauer gegen die zweite Mannschaft des TV Waibstadts und gegen den TV Wünschmichelbach. In der Schwimmbadsporthalle Waibstadt trifft sich mit diesen drei Mannschaften der Tabellenkeller der zweiten Bundesliga-West. Die Gastgeber aus Nordbaden sind die einzige der drei Mannschaften, die diese Saison schon Punkte sammeln konnte. Der TV Wünschmichelbach ist, wie der FBC, noch ohne Punktgewinn. Eine gute Chance für die junge Offenburger Mannschaft die ersten Erfolge der Hallensaison zu verzeichnen.
Im ersten Spiel treffen die Südbadener auf die Gastgeber aus Waibstadt. Vergangene Feldsaison waren es zwei sehr knappe Partien, die der TV Waibstadt beide für sich entscheiden konnte. Verstärkt hat sich die Reserve der Kraichgauer mit Angreifer Rouven Appenzeller, welcher vom TV Bretten kam. Ob er die Offenburger Abwehr vor Herausforderungen stellen wird, zeigt sich kommenden Samstag.
Das zweite Duell bestreitet der FBC Offenburg gegen den TV Wünschmichelbach. Beide Spiele der vergangenen Feldrunde gewann der TV deutlich. In der Vorbereitung konnte der FBC beim Turnier in Tiefenthal jedoch ein Spiel gegen die Nordbadener gewinnen.
Verstärkt wird der FBC Offenburg durch die beiden Abwehrspieler Thomas Häusler und Max Schoch, welche in den Kader aufrücken. Verletzungsbedingt fehlt weiter Mark Bohro.
„Es wird ein wichtiger Spieltag für uns. Das wird das Zeug dazu haben gegen beide Mannschaften zu gewinnen ist sicher. Jetzt kommt es darauf an, ob wir es schaffen werden konsequent genug unsere Stärken auf den Platz zu bringen“, so Kapitän Oliver Späth.