Vorbericht 4.Spieltag Halle



FBC Offenburg vor Mammutaufgabe

 

Am letzten Spieltag der Vorrunde trifft der FBC Offenburg, kommenden Samstag den 03.12.2022 um 15 Uhr, auf den TV Waibstadt 1 und den TSV Karlsdorf. Beide Mannschaften bilden mit der TSG Tiefenthal die Tabellenspitze der 2. Bundesliga-West. Für die junge Offenburger Mannschaft wird wenig zu holen sein. Auch wenn sich das Team um Schlagmann Nick Leuthner gegen bessere Gegner meist besser verkaufen konnte.

Das erste Spiel bestreiten die Südbadener gegen die Tabellenführer aus Waibstadt. Die Mannschaft um Angriff-Duo Lucas Kiermeier und Maximilian Brandt ist in den letzten Jahren die Fahrstuhlmannschaft zwischen erster und zweiter Bundesliga. Ein schwerer Gegner für den FBC, der ganz ohne Druck aufspielen kann.

Im zweiten Spiel geht es dann gegen die Heimmannschaft des TSV Karlsdorf um Allrounder Marius Riffle, der auch schon für den FBC Offenburg aufgelaufen ist. Somit können sich die Offenburger auf ein kleines Wiedersehen freuen. Sportlich wird auch hier wenig zu holen sein. Seit Jahren spielen die Nordbadener um den Aufstieg in die 1. Faustball-Bundesliga, scheitern jedoch immer wieder an den Aufstiegsspielen. Auch diese Saison steht der Kurs in Richtung Aufstiegsspiele, jedoch muss sich noch gegen den Tabellenersten TV Waibstadt 1 bewiesen werden.

„Wir werden ganz locker an diesen Spieltag herangehen“, so Abwehrspieler Julius Zolg. „Wir sind klarer Underdog und unserer Rolle bewusst. Jedoch heißt das nicht, dass wir nicht alles dafür geben werden, die beiden Mannschaften zu ärgern.“ Der FBC Offenburg muss aus familiären Gründen auf Christoph Petersen verzichten, für den Max Schoch wieder in den Kader kommt. Ob es wirklich gelingt die beiden Favoriten zu ärgern wird sich Samstag herausstellen