Nachbericht 6.Spieltag

Vergangenes Wochenende spielte der FBC Offenburg an beiden Tagen gegen den Abstieg aus der 2. Faustball Bundesliga.


Vorbericht 6.Spieltag

Kommendes Wochenende stehen für den FBC Offenburg die letzten beiden Spieltage der Saison an.


Nachbericht 5.Spieltag

Vergangenen Samstag bestritt der FBC Offenburg seinen zweiten Heimspieltag gegen die Tabellenspitze aus Griesheim und Karlsdorf. 


Vorbericht 5.Spieltag

Die Rückrunde der zweiten Faustball-Bundesliga beginnt für den FBC Offenburg kommenden Samstag mit dem zweiten Heimspieltag. 


Nachbericht 4.Spieltag

Offenburg verpasst Chance

 

Dem FBC Offenburg ist es vergangenen Samstag nicht gelungen wichtige Punkte für den Klassenerhalt zu gewinnen 


Vorbericht 4.Spieltag


Der vierte Spieltag der 2. Faustball Bundesliga West findet kommenden Samstag für den FBC Offenburg statt.


1. Spieltag Jugend


 

FBC-Jugend startet gut in die Feldrunde


Nachbericht 3.Spieltag


Vergangenen Samstag spielte die erste Mannschaft des FBC Offenburg gegen den TV Waibstadt 2 und den TV Rendel.


Vorbericht 3.Spieltag


Nach dem ersten gewonnenen Spiel vergangene Woche, führt es die erste Mannschaft des FBC Offenburg, kommenden Samstag den 21.05., nach Waibstadt. Dort treffen sie auf den TV Rendel und die zweite Mannschaft des TV Waibstadt. Aus familiären Gründen müssen die Ortenauer auf Routine Mark Borho verzichten. Dementsprechend groß ist die Aufgabe für die junge Mannschaft.


Nachbericht 2.Spieltag


Die ersten zwei Punkte für den FBC Offenburg 

 

Vergangenen Sonntag bestritt die erste Mannschaft des FBC Offenburg ihren ersten Heimspieltag in der 2. Faustball-Bundesliga. 


1. Spieltag VL


 

FBC-Reserve startet erfolgreich in die Saison 

Am vergangenen Sonntag fand in Bretten der 1. Spieltag der Verbandsliga Baden statt.


Vorbericht 2.Spieltag

 

Fast ein Jahr ist es her, dass der letzte Bundesliga Heimspieltag in Offenburg stattfand. Umso mehr freut sich der FBC Offenburg kommenden Samstag, den 14.05.2022, die ESG Karlsruhe und die TSG Tiefenthal empfangen zu dürfen. Ab 15 Uhr spielen die Ortenauer um die ersten Punkte in der noch jungen Saison.


Vorbericht 1.Spieltag

 

Neue Aufgaben für junge Offenburger.

Kommenden Sonntag startet die 2. Bundesliga-West in die neue Feldsaison 


Neuzugang für den FBC

Für die anstehende Feldsaison wechselt Nick Leuthner zum FBC Offenburg

 


Oli für Deutschland

Vom 10-12. Juni 2022 findet in Kaltern/Italien die Faustball-EM der Männer am Ufer des Kalterer Sees statt. Beim abschließenden Lehrgang hat Bundestrainer Olaf Neuenfeld den Kader für die Europameisterschaft nominiert.

 


FBC-Nachwuchsfaustballerinen erfolgreich  

 

 Am vergangenen Sonntag fand in Karlsdorf der Baden-Cup des Faustballnachwuchses statt. 

 


Aufstieg in die 2.Bundesliga!

 

Am Samstag, den 19.02.2022 konnte die erste Mannschaft des FBC Offenburg den Aufstieg in die 2.Bundesliga West perfekt machen.

 


Vorbericht 3.Spieltag

 

Vergangenen Sonntag startete die Verbandsliga Baden in das neue Faustballjahr. Die zwei Mannschaften des FBC Offenburg trafen zu Gast beim FB Kippenheim auf die ESG Karlsruhe und den TSV Rintheim. Beide Mannschaften konnten zwei Spiele gewinnen. 

 


Bericht 2.Spieltag

Vergangenen Sonntag trafen sich die zwei Mannschaften des FBC Offenburg, der TV Käfertal, der TV Schluttenbach und die ESG Karlsruhe in der Sporthalle am Sägeteich. 

 


Vorbericht 2.Spieltag

 Kommenden Sonntag, den 14. November, empfängt der FBC Offenburg die ESG Karlsruhe, den TV Schluttenbach und den TV 1880 Käfertal, in der Sporthalle am Sägeteich. 

 


Bericht 1.Spieltag

Vergangenen Sonntag trafen sich die zwei Mannschaften des FBC Offenburg, mit dem Gastgeber FB Kippenheim und dem TV Weil, um den ersten Spieltag der Verbandsliga Baden in Kippenheim auszutragen. 

 


Vorbericht zum ersten Spieltag am 07.November 2021 in Kippenheim

Kommenden Sonntag, den 07. November 2021, hat das lange Warten endlich wieder ein Ende.

 


Neue Ära des Gitterleturniers eingeleitet 

Vergangenen Sonntag fand das 51. Gitterle Turnier im Männerbadstadion statt. Bei perfektem Faustballwetter setzte sich die FG Griesheim gegen den bis dahin ungeschlagenen FBC Offenburg durch.